Palasthotel Restaurant & Bar

Dinieren im Glanz einer vergangenen Epoche

Wer ein bisschen historische Luft schnuppern möchte, ist im Palasthotel Restaurant & Bar genau richtig. Der Raum versprüht ein wenig vom Glanz alter Zeiten und so, wie er selbst etwas in die Jahre gekommen ist, so auch die illlustren, zumeist weiblichen Gäste, die allesamt schon ein bisschen Fassadensanierung betrieben zu haben scheinen.

Seit 2016 wird das Palasthotel von Raif Begaj geführt, der selbst auch zum lebenden Inventar gehört, da er seine Gäste allabendlich auch selbst bedient. Er scheint allseits beliebt und ich möchte tippen, dass er für die ein oder andere Dame der Grund ihres Besuchs ist. Man scheint sich hier eh untereinander zu kennen und es ist eine kleine eigene Welt.

Kulinarisch erwartet den Gast im Palasthotel eine solide gut bürgerliche Küche ohne viel Chichi und das zu fairen Preisen. Meine Schweinelendchen, flambiert in Calvados auf gebratenen Apfelscheiben in Rahmsauce, sind zwar einen Ticken zu durchgegart, aber das Gericht an sich ist rund. Besonders die schlonzige, gut abgeschmeckte Rahmsauce trägt das Gericht. Die Schupfnudeln passen ebenso dazu wie der knackige Beilagensalat, der mit ein wenig Säure ein gutes Gegengewicht bildet.

Erwähnenswert ist auch die gute Auswahl an Weinen, die glasweise und nicht nur als Flasche bestellt werden können. An diesem Abend ist jeder Platz belegt und es müssen sogar Gäste abgewiesen werden. Eine Reservierung ist daher dringend zu empfehlen.

FAZIT: Ein schöner Ort mit gut zubereiteten Gerichten und toller Weinauswahl.

INFO

Palast Hotel Restaurant & Bar

Kranzplatz 5-6 

65183 Wiesbaden 

T: 0611 - 9599947

W: www.palast-hotel.com

ÖFFNUNGSZEITEN

SA - DI: 11:00 - 0:00 Uhr

MI - FR: 11:00 - 2:00 Uhr

 
Zurück
Zurück

Chokdee

Weiter
Weiter

Tratroria da Balbi